Unser Team
Sozial denken – wirtschaftlich handeln
Niemand, der sich nicht tagtäglich mit dem Thema Pflege beschäftigt, kann das System der Pflegeversicherung noch durchschauen und verstehen. Deshalb tun die meisten das, was am naheliegendsten ist: Sie befragen jemanden, dem sie vertrauen und der sich auskennt. Genau an dieser Stelle sind wir für Sie da!
Wir verfügen über Kompetenz und Einfühlungsvermögen, denn wir haben langjährige Erfahrungen in der Angehörigenpflege.
senporta ist ein Unternehmen mit flachen Hierachien und kann deshalb schnell und gezeilt auf Ihre Wünsche reagieren.
Wolfram Friedel, Geschäftsführer
Der Diplom Ökonom mit langjährigen Erfahrungen als Selbstständiger, als Vertriebsleiter und im Auslandsgeschäft hat mit dem Hilfe-Portal seine Vision, soziale Dienstleistungen in der freien Wirtschaft anzubieten, verwirklicht.
Lesen Sie auch das Interview mit dem Business-Magazin förderland
„Wissend, vor welchen schier unlösbaren Problemen Pflegende stehen, denen umfassende Informationen fehlen, kann ich mit dem Hilfe-Portal nicht nur Erfahrungen weitergeben, sondern bin stolz, eine Plattform geschaffen zu haben, die zuverlässig aktuell ist und vor allem genau die komplette Übersicht bietet, die ich mir bei der Organisation der Pflege meiner Eltern so dringend gewünscht hätte.“
Cornelia Petz, Inhaberin senporta GbR
Die Bankkauffrau und Kunsthistorikerin hat schon immer die Herausforderung des Neuen und der Vielfältigkeit gesucht. Kommunikation, Pressearbeit und Marketing sind daher genau ihr Metier.
2017 wurde sie von der IHK als RoleModel ausgezeichnet und als Pflegelotse ausgebildet.
„Den Wunsch, soziale Probleme innovativ und unternehmerisch nachhaltig zu lösen, kann ich mit meiner Arbeit am Hilfe-Portal verwirklichen und mich so für einen positiven Wandel der Gesellschaft einsetzen.“
Annette Friedel, Inhaberin senporta GbR
Die examinierte Krankenschwester sammelte als Selbstständige lange Erfahrungen in der freien Wirtschaft, ehe sie 2003 als Fachkraft in einer Tagespflege zum Sozialdienst kam und dort seit nunmehr 15 Jahren mit Begeisterung arbeitet.
„Mit den Hilfe-Portal habe ich die Möglichkeit, mein Praxiswissen weiterzugeben. Meine tägliche Arbeit und Gespräche mit Angehörigen zeigen mir, welche Probleme gelöst werden müssen, was Angehörige beschäftigt, wo die größten Schwierigkeiten stecken – beste Voraussetzungen also, unsere User optimal und am Pflegealltag orientiert zu beraten.“
Jutta Kunze und Karin Uhlemann, Adressredaktion
Die ehemalige Lehrerin und die ehemalige Bilanzbuchhalterin wollten ihrem Alltag noch einmal einen neuen Sinn geben und unterstützen das senporta-Team daher seit vielen Jahren in der umfangreichen Recherche für das „Herzstück“ des Portals – die 34.000 redaktionell bearbeiteten Adressen in 13 Suchatlanten.
„Wir sind stolz auf unsere Suchatlanten. Damit hat senporta einen zuverlässigen, unabhängigen Fundus geschaffen, den es so in Deutschland kein zweites Mal gibt. Mitarbeiter, die Hilfe benötigen finden hier gezielt Anbieter zur optimalen Unterstützung an dem Ort, an dem sie Unterstützung brauchen.“
Mitgliedschaften / Auszeichnungen
senporta
Der senporta-Firmenservice ist Ihr Beitrag zur nachhaltigen Unterstützung betroffener Mitarbeiter und zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Pflege